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Organisation

Generalversammlung
Die ordentliche Generalversammlung findet alljährlich in der Regel im Monat März statt.

Ihre wesentlichen Aufgaben sind:
- Genehmigung Jahresbericht
- Abnahme der Jahresrechnung
- Verwendung des Reingewinnes
- Wahl und Abberufung der Verwaltung und der Kontrollstelle
- An- und Verkauf von Liegenschaften
- Krediterteilung für Neubauten

Jede/r Genossenschafter/in hat eine Stimme.


Verwaltung
Die Verwaltung besteht aus mindestens fünf Mitgliedern. Sie legt die Geschäftspolitik sowie die Investitions- und Finanzplanung fest, fällt strategische Entscheide.

Aufgabenverteilung

Aufgrund des Organisationsreglementes kennen wir folgende Aufgabenverteilung:

strategische Aufgaben

wahrzunehmen durch die Mitglieder der Verwaltung
Aufgaben und Kompetenzen gemäss Statuten. Einzelne Aufgaben sind gemäss Organisationsreglement an die operative Ebene delegiert.

Die Verwaltung widmet sich insbesondere strategischen Aufgaben und hat die Aufsicht über die korrekte Führung der Geschäfte der operativen Ebene.
operative Aufgaben

wahrzunehmen durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der operativen Ebene
Die operative Ebene hat alle Aufgaben im operativen Bereich zu erledigen. Die Verwaltung erlässt Rahmenbedingungen, damit diese Ebene ihre Aufgaben selbständig erledigen kann.
   
Hier finden Sie das Organigramm des Hemetli:
Organigramm [99 KB] .